FAQ

Fragen & Antworten


Wichtiges zu Ihrem KUNDENKONTO bei Wshoppy!
Bearbeiten Sie Ihre Bestellungen und Ihre persönlichen Kundendaten.

Aktuelle und frühere Bestellungen
Ihre Private Anschrift
E-Mail-Adresse und Passwort
Telefonnummer

Im Konto können Sie Ihre persönlichen Daten aktualisieren!
Vorangegangene Bestellungen für eine einfache Suche und Wiederbestellung nutzen. (Basics) Melden Sie sich jetzt hier in Ihrem Konto an.

Sie sind Neukunde und wollen Ihr Wshoppy Konto eröffnen!
Gerne, bitte hinterlegen Sie hier Ihre Daten und profitieren von unseren Aktionen und Service.

Haben Sie weitere Fragen zu Ihrem Konto?
Schreiben Sie uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular
oder rufen Sie uns einfach an, unter +49 (0)8803-63289-0
Wir sind für Sie von Mo. - Fr. 8:00 Uhr - 16:30.


NEWSLETTER schon bestellt ?

Aktuelles und Neues von Wshoppy und seinen Marken!
Wir informieren Sie über unsere Artikel bzw. Kollektionen sowie Sonderaktionen.

Hier eine kleine Übersicht:
  • Frühjahr - Sommer / Herbst - Winter Neuheiten
  • Vorstellung von Zwischenkollektionen
  • Neue Artikelentwicklungen und Verbesserungen
  • Themenschwerpunkte
  • Saisonrabatte und Schlussverkäufe
  • WOW Deals wie Black Friday & Cyberday usw.
  • Spezielle Aktionen nur für Newsletter Kunden!


Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Anmelden können Sie sich HIER



BESTELLUNG schnell und einfach!

Wir sind für Sie da, kompetent und freundlich, telefonisch unter: +49 (0) 8803 63289-0
Von Mo. bis Fr. 8:00 Uhr - 16:30 Uhr

Gerne helfen wir Ihnen auch per Mail. Bitte schreiben Sie uns Ihre Wünsche über unser Kontaktformular oder an die Mailadresse: service@wshoppy.com Inhalt dieser Mail: Artikelnummer / Farbe / Größe / Stückzahl und beim Wunsch auf Rechnung bitte Ihr Geburtsdatum. Wir senden Ihnen im Gegenzug eine Auftragsbestätigung Ihrer Bestellung.

Natürlich können Sie ganz einfach auch Online im Shop kaufen, einfach Artikel im Shop aussuchen, in die Einkaufskorb legen und Ihre Bestellung abschicken. Sie haben auf der Seite mehrere Möglichkeiten Ihre Suche einzugrenzen: Wählen Sie Ihre Kategorie aus, hier können Sie Ihre Suche dann mit den Filterfunktionen eingrenzen oder Sie nutzen das Suchfeld „LIEBLINGSARTIKEL SUCHEN“. Sie kennen vom Artikel die Artikelnummer z.b. 5166, einfach in der Suche oben rechts diese Nummer eingeben, Farbe und Größe wählen und ab in den Warenkorb. Oder Sie geben einfach einen Begriff ein z.b. Minimizer , hier bekommen Sie dann das gesamte Angebot angezeigt.

Gerne auch Schriftlich (nur Vorkasse möglich), Inhalt Ihrer Bestellung Ihre Wunschartikel, Artikelnummer / Farbe / Größe / Stückzahl senden Sie bitte an:

Sibrise KG
Alte Kohlenwäsche 17
82380 Peißenberg

Sie können uns Ihre schriftliche Bestellung auch per Fax an + 49 (0)8803 - 63289-01 senden.

FAQ

Nein müssen Sie nicht.
Um bei Wshoppy einkaufen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Sie können bei der Eingabe Ihre Kundendaten entscheiden was Sie machen möchten.

Vorteil eines Kundenkontos:
Bestellhistorie Ihrer alten Bestellungen, Einfacher Zugriff auf Ihren Bestellstatus, Rechnungen online abrufen
Sie können jederzeit Ihr Kundenkonto/Daten im Ihrem Account löschen.
Nein gibt es nicht.
Wir möchten Ihnen den bestmöglichen Service bieten. Dazu gehört vor allem die schnelle und reibungslose Abwicklung Ihrer Bestellung. Ihr Geburtsdatum benötigen wir zum einen, um Sie immer eindeutig von anderen Kunden – eventuell mit gleichen Namen – unterscheiden zu können, zum anderen als Nachweis Ihrer Volljährigkeit.
Gibt es Grundsätzlich bei Wshopy nicht. Im Fall der Bestellung auf Rechnung liegt die aktuelle Grenze bei 1.500 Euro. (Bitte beachten Sie das PayPal Ihnen die Freigabe erteilt, bei Ablehnung haben wir keinen Einfluss auf eine Freischaltung)
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung, die neben den von Ihnen ausgewählten Artikel / Zahlungsmethode / Rechnungsbetrag enthält. Kurz danach erstellen wir aus unserem System die Auftragsbestätigung mit AGB / Widerrufsrecht (Anhang) mit unseren Kontodaten.
Wichtig: Sie bekommen den Hinweis bei Vorkasse: Text und Bestellnummer für den Verwendungszweck bei Überweisung.
Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung und Zahlungsart, eine Änderung der Zahlungsart ist danach nicht mehr möglich.
Wenn Sie vor 13 Uhr bestellen, wird Ihr Paket in der Regel am nächsten Werktag in den Versand gegeben. Bei der Zahlweise Vorkasse wird das Paket jedoch erst in den Versand gegeben, wenn der zu bezahlende Betrag bei uns eingegangen ist.
Alle Sendungen werden per DHL versendet und können unter www.dhl.de mit der Sendungsnummer nachverfolgt werden. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann bis die Sendungsnummer auf der DHL- Seite aktiviert wurde. Eine Verfolgung des Pakets kann daher in seltenen Fällen auch erst am Werktag nach Versendung der Versandbestätigungsmail möglich sein.
Wir können nur Artikel in einwandfreiem Zustand zurücknehmen.
Etiketten dürfen nicht von der Ware entfernt werden.
Bitte behalten Sie bei der Anprobe aus hygienischen Gründen Ihre Unterwäsche an.
Bitte vermeiden Sie Verschmutzungen bei der Anprobe (z.B. Rauchgeruch, Make-Up-, Deodorant-, Parfum- Flecken).
Ja kein Problem, Hilfe unter dem Menü Punkt Lieferung Versand.
Gerne können Sie, unter Retoure mit Ihrer fünfstelligen Bestellnummer und E-Mail-Adresse einen Rücksendeschein erhalten. Bitte beachten Sie das hier die E-Mail-Adresse nicht von Ihren Bestellemail Adresse abweichen darf. Nach der Anmeldung werden Sie direkt zum DHL Retoure-Center weiter geleitet und können sich dort Ihren kostenfreien Rücksendeschein ausdrucken.
siehe Hilfe unter Stichwort Rücksendungen bzb Retoure.
Bitte Informieren Sie uns über unser Kontaktformular, Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@wshoppy.de
Bei der Zahlweise Rechnung, Lastschrift oder Vorkasse erstatten wir bzw. PayPal Ihnen Ihr Geld wieder auf Ihr Konto zurück.
Bitte beachten Sie, dass die Rücküberweisung der Bank bis zu vier Werktage in Anspruch nehmen kann.
Bei der Zahlweise Kreditkarte erstatten wir/ PayPal Ihnen Ihr Geld wieder zurück auf Ihre Kreditkarte. Bitte beachten Sie bei der Zahlart Kreditkarte, dass die Rückerstattung ggf. erst bei der folgenden Kreditkartenabrechnung ersichtlich ist und es, je nachdem zu welchem Zeitpunkt im Monat die Abrechnung erfolgt, zu Überschneidungen kommen kann.
Bei der Zahlweise PayPal erstatten wir das Geld wieder auf Ihr PayPal-Konto. Sie können den Eingang der Erstattung dann als Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto sehen und müssten den Betrag dann von dort auf Ihr Bankkonto anweisen.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihre Kundendaten einzusehen, zu korrigieren oder zu löschen. Änderungen können Sie selber in Ihrem Kundenkonto vornehmen. Um Ihr Kundenkonto zu löschen, bitten wir Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufzunehmen
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen, können Sie unter "Login" den "Passwort vergessen?"-Link anklicken. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an und Ihnen wird in wenigen Minuten ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt.


EINFACH UND SICHER bezahlen!

Vorauskasse / Rechnung / PayPal / Lastschrift / Kreditkarte

Ihre Original-Rechnung erhalten Sie mit Ihre Bestellung per Mail oder DHL zugesendet. Diese ist in einer Klarsichtfolie auf der Sendung außen aufgeklebt oder befindet sich im Paket.

Zahlung per Vorauskasse
Bei Ihrer Zahlung per Vorkasse bearbeiten wir Ihre Bestellung sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist. Bitte achten Sie bei der Überweisung darauf im Verwendungszweck Ihre Bestellnummer anzugeben und für verschiedene Bestellungen immer separat zu überweisen. Je nach Bank kann es zwischen zwei bis vier Werktagen dauern, bis Ihre Zahlung bei uns eintrifft. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder dem Bankkonto gutgeschrieben, von dem Sie überwiesen haben. Bankverbindung für SEPA Überweisung: Zahlungsempfänger: Gisela Goldstrass IBAN: DE84700202700651272440 BIC: HYVEDEMMXXX Bank : Uni Credit

Kauf auf Rechnung
Die Abwicklung von Kauf auf Rechnung erfolgt durch unseren externen Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A. Während des Bestellprozesses werden Ihre Datenangaben geprüft. Im Rahmen dieser Prüfung ist es leider möglich, dass die Zahlungsart Rechnung nicht angeboten wird. Ein Kauf auf Rechnung ist aus Sicherheitsgründen auch dann nicht möglich, wenn Rechnungs- und Lieferanschrift nicht identisch sind. Eine telefonische Bestellung ist nur unter Angabe des Geburtsdatums und einer aktuellen Emailadresse möglich.
Daten zur Zahlung werden Ihnen direkt von PayPal übermittelt.

Bitte beachten Sie das für einen Kauf auf Rechnung ein Zahlungsziel von 14 Tagen per Mail vereinbart ist.
Bitte überweisen Sie nicht an uns! Zahlen Sie bitte unter der Angabe des Verwendungszweckes: Nummer, an PayPal direkt. Daten zur Zahlung werden Ihnen direkt von PayPal per Mail, nach dem Versand, übermittelt.

Zahlung per Paypal
Sie können bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen. Am Ende eines Bestellvorganges werden Sie direkt zu Ihrem aktiven PayPal Konto weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Ihre Bestellung bearbeitet. Wenn Sie einen oder mehrere Artikel zurückschicken, wird der entsprechende Warenwert wieder Ihrem PayPal-Konto gut geschrieben.

Zahlung per Kreditkarte
Gerne können Sie per Mastercard oder Visacard überweisen. Bei Bestätigung von PayPal (Serviceanbieter) versenden wir Ihre Bestellung nach Bearbeitung sofort. Bitte beachten Sie das Rückbuchen nur über Ihre Kreditkarte abgewickelt werden können. Eine Rückerstattung in anderer Form ist nicht möglich.

Amazon Payments
Bei Zahlung werden Sie mit Ihrem Konto bei Amazon verbunden, melden Sie sich dort mit Ihren Daten an und Ihr Einkauf wir über Ihr Amazon Konto abgewickelt. Die Abbuchung erfolgt nach Versand Ihrer Bestellung in unserem Shop. Rückbuchungen erfolgen auf Ihr hinterlegtes Konto bei Amazon bzw. sofort auf Ihr Konto.

Zahlung per Lastschrift
Bei eintreffen Ihre Bestellung in unserem System, wird erst nach versenden Ihrer Artikel Ihr Konto belastet. Eine Rückbuchung erfolgt wiederum auf Ihr Konto.


SCHNELL und VERSICHERT mit DHL zu Ihnen nach Hause!

Nach Zahlung und eintreffen Ihrer Bestellung werden Ihre Positionen bis zu drei Mal vor Versand geprüft nach Qualität, richtiger Artikel, Größe, Farbe und liebevoll persönlich von einem unserer tollen Mitarbeiter verpackt. Freuen Sie sich auf Ihre Bestellung!

Sobald Ihre Bestellung unsere Versandabteilung verlässt, erhalten Sie eine Info E-Mail. Diese E-Mail enthält auch Ihre Sendungsnummer, mit der Sie Ihre Sendung über unseren Logistikpartner jederzeit online verfolgen können. Eine detaillierte Übersicht, wo sich Ihre Bestellung befindet, finden Sie auch unter www.DHL.de . Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann bis die Sendungsnummer auf der DHL- Seite aktiviert wurde. Eine Verfolgung des Pakets kann daher in seltenen Fällen auch erst am Werktag nach Versendung der Versandbestätigungsmail möglich sein.
Wir versenden auch an Packstationen in Deutschland.

In welche Länder liefert Wshoppy?
Grundsätzlich liefern wir in alle Länder


Wie hoch sind die Versandkosten?
Deutschland ab 50,00 € Warenwert: Versandkostenfreie Lieferung
Deutschland bis 49,99 € Warenwert: Versandkostenpauschale 4,95 €


RÜCKSENDUNGEN
Schade wenn ein Artikel nicht passt oder gefällt……. kein Problem. Gerne tauschen wir um oder senden Ihnen Ihr Geld zurück. (Voraussetzung ungetragen und Etikett vorhanden). Bitte senden Sie immer FRANKIERT an uns zurück. Gerne können Sie auch, unter Retoure mit Ihrer fünfstelligen Bestellnummer und E-Mail-Adresse einen Rücksendeschein erhalten. Bitte beachten Sie das hier die E-Mail-Adresse nicht von Ihren Bestell E-mail Adresse abweichen darf. Nach der Anmeldung werden Sie direkt zum DHL Retoure-Center weiter geleitet und können sich dort Ihren kostenfreien Rücksendeschein ausdrucken.

UMTAUSCHEN (in andere Größe oder Artikel):
Gerne tauschen wir Ihren Artikel gegen eine andere Größe (soweit vorhanden), oder auch gegen einen anderen Wunschartikel im Sortiment. Bitte notieren Sie diese auf der Rechnung (Artikel-Nr. / Größe / Farbe / Stück). Der erneute Versand ist Kostenlos. Wichtig in diesem Fall: Bitte nicht erneut kaufen.

Bei Rücksendung und Geld zurück:
Schade, wenn es nur Teilweise oder gar nicht geklappt hat, natürlich bekommen Sie Ihr Geld zurück. Wir ersetzen nach unseren AGB´s und dem gültigen Fernabsatzgesetz. Zur Rücksendung - Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte das Formular unter AGBs und Widerrufsrecht für Verbraucher aus. Bei eintreffen und Prüfung Ihrer Rücksendung melden wir uns sofort bei Ihnen.


BEWERTUNGEN, MEINUNGEN und RÜCKMELDUNGEN per Mail sind die wichtigsten Kriterien im Kundenkontakt. Wir unterscheiden die Waren oder Artikelbewertung.

Artikelbewertung
Hier erfahren andere Kunden von Ihnen wie hat der Artikel z.b. gepasst, wie lässt der Artikel sich tragen, muss bei der Wäsche besonderes beachtet werden? etc. etc. Bei Abgabe Ihrer Bewertung wird diese ohne Ihren Namen zu nennen beim gekauften Produkt eingeblendet. Ihre Bewertung können Sie in Ihrem Kundenkonto oder durch einfache Anmeldung erstellen.

TrustedShops Bewertungen
Hier bewerten Sie unsere gesamte Leistung z.b. Liefern wir korrekt, ist die Ware gut eingepackt, ist Ihre Bestellung pünktlich eingetroffen etc. etc. Sie erhalten die Bewertungsaufforderung nach Ihrem Kauf von TrustedShops direkt. (per Mail)

Wir freuen über jede Bewertung und auch Hinweise wie wir was besser machen können. Kritik hilft allen unseren Kunden beim Einkauf. Und auch ein Hinweis bei Fehlern im Shop, sind wir Ihnen bei der Vielzahl unserer Artikel sehr Dankbar. Hinweise gerne per Mail über unser Kontaktformular.


IHRE DATENSICHERHEIT beim Einkaufen ist uns sehr Wichtig.
Wir sind Mitglied beim Händlerbund, zertifiziert durch TrustedShops, sichern Ihre und unsere Daten durch SSL Datenverschlüsselung und sorgen zusätzlich intern für Sicherheit im System.

Händlerbund (Mitglied)
Rechtssicherheit für Sie und uns. Der Händlerbund bietet Rechtsicherheit, bezüglich der AGBs / Widerrufsrecht / Datenschutzerklärung / Impressum oder Zahlung / Versand. Diese werden durch permanente Anpassungen an die aktuelle Rechtsprechung Anwaltlich auf dem Laufenden gehalten. Wir werden in allen Rechtfragen vom Händlerbund vertreten.

TrustedShops
bietet unseren Kunden geprüfte Sicherheit und einen externen Ansprechpartner bei Problemen, zusätzlich lässt sich jeder Einkauf absichern? Ja, Sie können „Sicher „sein, wir erfüllen zu 100% die Kriterien von TrustedShops. Damit Sie beruhigt Ihren Einkauf machen können.

SSL Datenverschlüsselung
SSL ist die Abkürzung für Secure Socket Layer. Mit Layer sind die Transportschichten angesprochen, mit denen der Datenaustausch zwischen zwei Rechner bildhaft dargestellt wird. Auf der obersten Ebene sind die Anwendungen angeordnet. Ganz unten befindet sich in dem Modell die Hardware. Im Idealfall lassen sich sieben Schichten definieren, denen sich wiederum im Idealfall jeweils ein Protokoll oder Programm zuordnen lässt. Alle Schichten tragen dazu bei, den Datenfluss zwischen den beiden Rechnern sicherzustellen. Gerne Infos auch unter SSL.

Interne Sicherheit
Unsere internen Zugänge zu Ihren Daten sind besonders Passwort gesichert und nicht jeder Person zugänglich. Sicherheit von außen und nach innen wir durch unsere Techniker mir den aktuellsten Sicherheitssystemen gewährleistet. Eine Weitergabe an dritte Personen und Unternehmen schließen wir aus.


Per Mail, Telefonisch oder auch per Post, wir Antworten zuverlässig und schnell.

Per Mail an : service@wshoppy.com - Rückmeldung innerhalb von 24 Std.
Per Telefon unter +49 (0) 8803 63289-0 innerhalb der (Geschäftszeiten Mo - Fr von 08:00 - 16:30)


Einlösen von Gutscheinen:
Wenn Sie einen Gutschein einlösen wollen, können Sie den Gutschein-Code direkt im Warenkorb im Feld »Gutschein Einlösen« eintragen. Der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung wird umgehend um den prozentualen oder tatsächlichen Wert Ihres Gutscheins reduziert.

Kann ich meinen Gutschein nachträglich mit einer vorhandenen Bestellung verrechnen lassen?
Grundsätzlich können Gutscheine nicht nachträglich verbucht werden. Sollten Sie das Einlösen eines Gutscheins vergessen haben, dann verwenden Sie ihn einfach für Ihre nächste Bestellung bei waescheshoppy.

Ihr Gutschein-Code funktioniert nicht, woran kann das liegen?
Sollte Ihr Gutschein-Code nicht funktionieren, kann dies folgende Ursachen haben:

1.Der Gutschein wurde bereits eingelöst und der Gutschein-Code ist damit verbraucht.
2.Der Gutschein wurde für ein bestimmtes Kundenkonto ausgestellt.
3.Der Gutschein ist an einen Mindest- und / oder Maximalbestellwert gebunden.
4.Der Gutschein ist nicht auf alle Marken anwendbar.
5.Der Gutschein-Code wurde nicht richtig eingegeben. (Groß- und Kleinschreibung und Leerzeichen beachten) Sollte keiner dieser Gründe zutreffen, dann hilft Ihnen unser Kundenservice (service@wshoppy.com) gerne weiter.

Kann ich mir einen Gutschein auch in bar auszahlen lassen?
Gutscheine können grundsätzlich nicht bar ausbezahlt werden.

Was passiert bei Rücksendungen?
Ihr Gutschein gilt für den im Gutscheintext genannten Mindesteinkaufswert. Ist der Wert der behaltenen Waren unter diesem Einkaufwert verfällt Ihr Rabattanspruch, das gilt sowohl für prozentuale als auch tatsächliche Rabattbeträge. Sollte der Wert der behaltenen Waren noch über dem Mindesteinkaufswert liegen, wird Ihnen bei prozentualen Rabatten von den zurückgesendeten Waren nur der Warenwert abzüglich des jeweiligen Rabatts gutgeschrieben.